Rund um die Schule
Rund um die Schule
GRUNDSCHULE SPIELBERG
GRUNDSCHULE SPIELBERG

Bundesjugendspiele

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022 war es wieder so weit!

Endlich konnten dieses Jahr wieder die Bundesjugendspiele an unserer Schule stattfinden. Die Kinder der Grundschule Spielberg und ihre Lehrerinnen und Lehrer freuten sich auf einen besonderen Tag auf dem Sportplatz.

 

Dort trafen sich ab 8.30 Uhr die Dritt- und Viertklässler, um sich in den Disziplinen Weitwurf, 50m-Lauf, 800/1000m-Lauf und Weitsprung zu messen. Bei angenehmen Temperaturen gaben die Kinder alles und dürfen sich stolze Besitzer der verschiedenen Urkundenarten nennen.

 

Bei den Drittklässlern erreichten Leopold, Valentin, Sophie, Jara und Hannah eine Ehrenurkunde. Sophie schaffte mit 973 Punkten die beste Punktzahl der Mädchen an unserer Schule. Isac konnte mit 29 m beim Weitwurf punkten und Emir sprang mit 3,40 m am weitesten.

 

Auch die Viertklässler machten mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam. Marico und Paul bekamen eine Ehrenurkunde. Beim 50m-Lauf rannten Marico mit 8,2 s und Nils mit 8,7 s am schnellsten. Die besten Läufer der Vierer waren bei den 800m die drei Mädchen: Anastasia, Ramona und Julia.

 

Die Klassen 2a und 2b trafen sich um 8.30 Uhr am Weitsprung auf unserem Schulhof. Später gingen sie zusammen mit Klasse 1 auf den Sportplatz.

 

Bei den Erstklässlern konnten ebenfalls zahlreiche Kinder erstaunliche Leistungen erbringen. Emily schaffte den 800m-Lauf in 3:20 min und Lukas warf herausragende 21m weit. Duxian sprang stolze 3 m.

 

In der Klasse 2a bekamen Eric, Max, Elias D., Elisha, Joshua und David eine Ehrenurkunde. Eric schaffte beim Weitsprung 3,08 m. Beim Sprint waren Max und Elias D. die schnellsten der Klasse.

 

In der 2b erbrachte Sophie P. tolle Leistungen. Stark waren auch Jessy, Julika und Leni. Devin zeigte beim 800m-Lauf große Ausdauer.

 

Die Grundschule Spielberg gratuliert ihren Schülerinnen und Schülern zu ihren Urkunden! Als Anerkennung gab es vom Förderverein Brezeln und Getränke. Vielen Dank dafür!