Rund um die Schule
Rund um die Schule
GRUNDSCHULE SPIELBERG
GRUNDSCHULE SPIELBERG

Frederick in der Grundschule Spielberg

Wer kennt sie nicht, die Maus Frederick von Leo Lionni, die nicht wie alle anderen Mäuse im Herbst Körner und Nüsse für den Winter sammelt? Als mitten im Winter alle Vorräte aufgefuttert sind und es still und kalt wird unter den Mäusen,  erfreut Frederick alle mit den ganz besonderen Dingen, die er gesammelt hat -  mit Sonnenstrahlen und Farben und einem wunderbaren Gedicht.

Im Rahmen des Projekts „Bildungshaus 3-10“  besuchten am Donnerstag, den 17.11.2022 die Schulanfänger der Kita St. Elisabeth die Klasse 3a der Grundschule Spielberg. Gemeinsam bastelten sie viele kleine Fredericks.

 

Die neuen Schulanfänger freuten sich, zum ersten Mal in der Schule zu sein und schon mal ein paar „große“ Schülerinnen und Schüler kennenzulernen.

Es war ein aufregender Vormittag, der allen viel Spaß gemacht hat! 

 

In den kommenden Wochen dürfen sich die Erstklässler und die Kinder der 3b dann über den Besuch der Schulanfänger der evangelischen Kita freuen.

 

Auch dann sollen wieder viel kleine Fredericks gebastelt werden.