Rund um die Schule
Rund um die Schule
GRUNDSCHULE SPIELBERG
GRUNDSCHULE SPIELBERG

Fasching in der Berghalle

Helau! 

 

In der Grundschule Spielberg hat am 16.02.2023 ordentlich die Hütte gewackelt.... endlich! Lang war es her, dass dies stattgefunden hatte...

 

Zuerst wurde noch brav ein wenig Unterricht gemacht und ab 10.45 zog eine fröhliche Kinder- und Lehrer-Polonaise durchs Schulhaus und alle sangen aus Leibeskräften "Jetzt fliegen gleich die Löcher aus dem Käse"! 

 

In der Berghalle angekommen, durften die Kinder zu aktuellen und beliebten Faschingshits einen extra aufgebauten Hindernisparcours absolvieren,

 

Nun führte jede Klasse etwas auf: So zeigten die ErstklässlerInnen beim "Karneval der Tiere" ein lustiges Mitmachlied. Die zweite Klasse schwang die Hüften und tanzten den Macarena-Song. Klasse 3a sang das Gummibärenlied und die 3b tanzte ebenfalls einen Tanz (Iko Iko) und führte einen witzigen Sketch auf. Die Größten, Klasse 4, tanzten zu den bekannten Klängen des Wellerman. 

 

Toll, dass wir alle mitmachen konnten und mitüben durften!

Die Stimmung war gelöst, friedlich und ganz bunt! Vielen Dank an alle KollegInnen und Schulkinder für diese wunderbare Faschingsparty!