Bücherangebot
buchspenden.html
HTML Dokument [3.8 KB]

Die Schülerbücherei stellt sich vor

Die Schülerbücherei der Grundschule Spielberg möchte, ergänzend zur Gemeindebücherei Langensteinbach und der Stadtbücherei Ettlingen, durch ein attraktives Bücherangebot die Schülerinnen und Schüler für das außerschulische Lesen gewinnen und begeistern. Sie befindet sich seit April 2005 in der Aula der Grundschule. Dank der großzügigen Spende eines Elternpaares und des Fördervereins hat sich die kleine Aula in einen gemütlichen Lesetreff verwandelt. Allen Lesebegeisterten bietet sich die Möglichkeit mittwochs während der großen Pause Bücher auszuleihen oder zurückzugeben. Gerne verweilen die Schülerinnen und Schüler auf den bequemen roten Sofas und den blauen Sitzsäcken um die Inhaltsübersichten der ausgewählten Bücher zu lesen oder um einfach nur in verschiedenen Büchern zu blättern.

Die Bücher befinden sich in zahlreichen Bücherschränken und sind nach Themen geordnet.

Frau Butzer leitet, unterstützt durch die Vorlesepaten, die Schülerbücherei. Fr. Butzer verleiht die Bücher und durch sie erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Unterweisung in den aktuellen Buchbestand sowie der Ausleihbestimmungen.

Ausleihbestimmungen

Die Ausleihe der Bücher ist kostenlos